Am 16. Februar 2023 fand im Erfurter Zughafen (Halle 6) die Benefiz-Veranstaltung „Kickern für Kinder“ statt. Anlass war die jährliche Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien (Children of Addicts, COA).

Ministerin Heike Werner (Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie) sprach nicht nur das Grußwort, sondern nahm sich auch Zeit für Gespräche und kickerte selbst einige Runden mit der amtierenden Weltmeisterin im Tischfußball Maria Pader.

Während sich die anwesenden Erwachsenen austauschten, spielten Kinder und Jugendliche ein Kickerturnier – so kamen alle Gäste voll auf ihre Kosten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die da waren und mitgeholfen haben, dem Thema „Kinder aus suchtbelasteten Familien“ zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen!

Diverse Medien, unter anderem der mdr und die dpa, berichteten über die Aktion.

Foto: Thüringer Fachstelle Suchtprävention 2023.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner