Die Bewegungscoaches des Landessportbundes (LSB) Thüringen stehen den Familien, Kindergärten, Grund- und Gemeinschaftsschulen als feste Partner beratend und begleitend zur Verfügung. Sie sind Übungsleiterinnen und -leiter sowie Trainerinnen und Trainer mit physiologischen Kenntnissen und praktischen Erfahrungen, die sie aus der Anleitung von Bewegung, Spiel und Sport mit Kindern gesammelt haben.

Foto: Landessportbund Thüringen.

Weil Suchtprävention und Sport gegenseitig von den eigenen Kompetenzen profitieren können, unterstützen wir, die Thüringer Fachstelle Suchtprävention, die Bewegungscoaches und Übungsleiter:innen des LSB Thüringen mit Fachwissen und Beratung.

Im Oktober 2022 wurden die Bewegungscoaches mit Kühltaschen und Infomaterial ausgestattet, um das Thema Suchtprävention auch in den Sport zu tragen und dort zu sensibilisieren und zu stärken.